232 gebrauchte Kompressoren verfügbar 2020-02-17
DUP Kompressoren ist Europas Marktführer im Handel mit gebrauchten stationären Druckluft-Kompressoren und Trocknern.

Gebrauchte stationäre Druckluft-Kompressoren, Trockner und Ersatzteile

der Marken Atlas Copco, Kaeser, Boge, CompAir und mehr

Die Firma DUP handelt mit gebrauchten stationären Schraubenkompressoren der renommierten Hersteller wie Atlas Copco, Kaeser, Boge, CompAir, Almig, Alup, Ingersoll Rand und Gardner Denver. Ab dem Lager in Hohenems (Österreich) sind mehrere hundert gebrauchte Kompressoren und Druckluft-Trockner prompt verfügbar. Große Kompetenz besitzt DUP bei ölfreien Kompressoren der Atlas Copco Z-Baureihe.

DUP Compressors ist Europas Marktführer im Ankauf und Verkauf gebrauchter Industriekompressoren und Drucklufttrockner. DUP liefert auch Ersatzteile für die gekauften Schraubenkompressoren, Drehzahnkompressoren, Druckluft-Kältetrockner und Druckluft-Adsorptionstrockner. DUP agiert herstellerunabhängig und liefert Original-Ersatzteile der Kompressorenhersteller Atlas Copco, CompAir und Boge. Zu den Kunden von DUP zählen Wiederverkäufer und Industrieunternehmen aus mehr als 100 Ländern weltweit.

1_compressors

Gebrauchte stationäre Druckluftkompressoren

Wählen Sie aus lagernden Kompressoren der Marken Atlas Copco, Kaeser, Boge, CompAir u.v.m. – ölfrei und ölgeschmiert, bis 20 Bar Druck und bis 500 kW Antriebsleistung.

2_dryers

Gebrauchte Kältetrockner und Adsorptionstrockner

Wählen Sie aus lagernden Trocknern der Marken Atlas Copco, Kaeser, Boge, CompAir u.v.m. – Kältetrockner und Adsorptionstrockner bis 20 bar Druck und bis 150 m3/min Volumenstrom.

3_parts_IMG_5445

Originalersatzteile, Zubehör und Verdichterstufen

Wir liefern Originalersatzteile von Atlas Copco, CompAir und Boge sowie überholte Verdichterstufen von Atlas Copco, Kaeser, Boge und CompAir.

Fast 30 Jahre Erfahrung im Handel mit gebrauchten Kompressoren und Trocknern

Seit fast 30 Jahren handelt DUP Compressors mit gebrauchten Kompressoren und Trocknern der Marken wie Atlas Copco, Kaeser, CompAir und Boge. DUP kauft gebrauchte Kompressoren und Trockner vorwiegend von Industrieunternehmen, die ihre Druckluftanlagen erneuern, oder von Händlern und Kompressorenherstellern in ganz Europa. Ein Teil dieser Kompressoren wird von unseren hochqualifizierten Servicetechnikern geprüft, instandgesetzt und überholt. Mit den gebrauchten Kompressoren sind noch zahlreiche Einsatzjahre bei voller Leistung möglich. Der andere Teil dieser Kompressoren wird in ungeprüftem Zustand an Importeure in Afrika, Südamerika und Asien verkauft.

Geprüfte Anlagen:
Diese Anlagen werden gereinigt, überprüft und defekte Teile werden ersetzt. Anschließend werden die Kompressoren und Trockner Probe gelaufen. In unserer Werkstatt können wir unseren Kunden geprüfte Kompressoren unter Strom vorführen. Eine neue Wartung wird generell nicht durchgeführt, da unsere Kunden vorwiegend Händler sind und die Wartung selbst günstiger durchführen können und wollen. Optional bietet DUP selbstverständlich auch die Wartung und Generalüberholung jeder Anlage an. Alle geprüften Kompressoren werden fehlerfrei und mit einer Funktionsgarantie ausgeliefert.
Die Arbeiten werden von geschulten Servicetechnikern, in eigener Werkstatt und nach Herstellervorgaben ausgeführt. Eigens dafür wurde ein modernster Prüfstand für Kompressoren bis 500 kW Antriebsleistung eingerichtet. Vom Probelauf wird ein Protokoll mit den Betriebsparametern erstellt.
DUP gewährleistet die Auslieferung einer voll funktionstüchtigen Kompressoranlage.

Video ansehen Probelauf geprüfter Druckluft-Kompressor Atlas Copco ZT132FF

Ungeprüfte Anlagen:
Diese Kompressoren und Trockner werden im gleichen Zustand angeboten, wie sie aus dem Betrieb genommen wurden. Es wird lediglich eine Sichtkontrolle durchgeführt, aber keine Überprüfung. Elektromotor und Verdichterstufe werden von Hand durchgedreht. Der Allgemeinzustand wird so treffend wie möglich beschrieben. Meistens sind die Kompressoren und Drucklufftrockner älter als 10 Jahre oder weniger gängige Modelle. Diese Kompressoren werden hauptsächlich von Händlern außerhalb Europas gekauft. Anwendern werden diese Anlagen nicht zum Kauf empfohlen.
DUP bietet den Händlern eine kostengünstige Lösung.

Weltweiter Verkauf von Kompressoren und Kältetrocknern

DUP verkauft gebrauchte stationäre Kompressoren entweder im Originalzustand oder geprüft und auf Wunsch auch überholt in die ganze Welt. Kunden von DUP sind Händler und Unternehmen aus mehr als 100 unterschiedlichen Ländern, vorwiegend aus Südosteuropa, Asien, Afrika und Südamerika.

Alle „geprüften“ Kompressoren und Trockner werden von uns gereinigt, geprüft und Probe gelaufen. Wir laden Sie ein, die Kompressoren bei uns vor Ort in Hohenems zu besichtigen. Sollte das aufgrund der Distanz nicht möglich oder zu aufwendig sein, führen wir Ihnen Ihren Wunschkompressor gerne – unter Strom – per Video vor.

Kauf, Transport und Gewährleistung

DUP ist seit vielen Jahren als zuverlässiges Handelsunternehmen bekannt. Wir freuen uns über eine sehr hohe Kundenzufriedenheit. Wenn Sie sich für einen gebrauchten stationären Druckluft-Kompressor oder Trockner von DUP entscheiden, unterstützen wir sie bei der gesamten Abwicklung. Die Abholung kann durch den Käufer erfolgen. Gerne organisieren aber auch wir den Transport für sie.

„Wir verkaufen seit fast 30 Jahren gebrauchte Kompressoren in die ganze Welt. Wir sind Ihr zuverlässiger Handelspartner und freuen uns über eine sehr hohe Kundenzufriedenheit“.
Vjekoslav Dup, CEO DUP Group

Kompressoren und Trockner mieten – Mit air4rent in Mittel- und Südosteuropa.

Unsere Tochterfirma air4rent verfügt über einen der größten Mietmaschinenparks in Europa. Ab den air4rent Standorten in Hohenems (Österreich) und Widnau (Schweiz) sowie der air4rent Partner in Frankfurt, München, Stuttgart und Hamburg (Deutschland) und Sofia (Bulgarien)
können Altas Copco Kompressoren – auch ölfrei, bis 500 kW Antriebsleistung – sowie Kältetrockner rasch und unkompliziert gemietet werden.

Haben Sie eine Notsituation, z. B. einen Kompressorausfall, oder erhöhten Druckluftbedarf bei Produktionsspitzen oder aufgrund eines großen Projektes? Bei air4rent können Sie per sofort einen passenden Ersatzkompressor mieten. Vorwiegend in Deutschland, Österreich und der Schweiz, auf Anfrage aber auch in anderen europäischen Ländern, denn unser air4rent-Netzwerk wird derzeit laufend ausgebaut. Auf unserer air4rent Website finden Sie alle aktuellen und neuen Standorte.

272 used compressors available in stock 2020-03-31
DUP Compressors is Europe’s market leader in used stationary air compressors and compressed air dryers.

Used stationary air compressors, dryers and replacement parts

from manufacturers including Atlas Copco, Kaeser, Boge, CompAir, etc.

The company DUP deals in used stationary screw compressors from renowned manufacturers including Atlas Copco, Kaeser, Boge, CompAir, Almig, Alup, Ingersoll Rand and Gardner Denver. Several hundred used compressors and compressed air dryers are readily available from our warehouse in Hohenems (Austria). Oil-free compressors from Atlas Copco’s Z range form a central area of DUP’s expertise.

DUP Compressors is Europe’s market leader in the purchase and sale of used industrial compressors and compressed air dryers. DUP also supplies replacement parts for purchased screw compressors, rotary tooth compressors, compressed air refrigerant dryers and compressed air adsorption dryers. DUP works independently of manufacturers and supplies original spare parts from Atlas Copco, CompAir and Boge. DUP Compressors’ customers include resellers and industrial companies in more than 100 countries around the globe.

1_compressors

Used stationary air compressors

Select from our stock of compressors from various manufacturers including Atlas Copco, Kaeser, Boge, CompAir, etc. – oil-free and lubricated, up to 20 bar pressure and up to 500 kW driving power.

2_dryers

Used refrigerant dryers and adsorption dryers

Select from our stock of dryers from various manufacturers including Atlas Copco, Kaeser, Boge, CompAir, etc. – refrigerant dryers and adsorption dryers up to 20 bar pressure and up to 150 m³/min volume flow.

3_parts_IMG_5445

Original replacement parts, accessories and air ends

We supply original spare parts from Atlas Copco, CompAir and Boge and refurbished air ends from Atlas Copco, Kaeser, Boge and CompAir.

Close to 30 years of experience in trading with used compressors and dryers

For almost 30 years now DUP Compressors has been dealing in used compressors and dryers from various manufacturers including Atlas Copco, Kaeser, CompAir and Boge. DUP purchases used compressors and dryers predominantly from industrial companies that are replacing their compressor units, or from traders and compressor manufacturers throughout Europe. Our team of highly qualified technicians inspects, repairs and refurbishes some of these compressors which still offer many years of dependable service operating at full capacity. Other used compressors remain uninspected and are sold in an unchecked condition to importers in Africa, South America and Asia.

Checked units:
These machines are cleaned and inspected and any defect parts are replaced. Subsequently, the compressors and dryers are given a test run. We can offer demonstrations of checked compressors under power to customers here in our workshop. We do not, as a rule, carry out a new maintenance service since our customers are predominantly dealers who prefer to perform the maintenance themselves and for whom this option is more economical. On request DUP can, of course, carry out a maintenance service and complete overhaul on any machine. All checked compressors are despatched free from defects and come with an operational guarantee.
Work is carried out by qualified service technicians in our in-house workshop in accordance with manufacturers’ specifications. A test stand for compressors with a driving power of up to 500 kW has been installed especially for this purpose. The results of the test run with operational parameters are recorded. DUP guarantees the dispatch of a fully functional compressor unit.

Watch a video of a test run of a checked Atlas Copco ZT132FF air compressor.

Unchecked units:
These compressors and dryers are available for purchase in the condition they were taken out of service. These machines are given a visual check only; no inspection is carried out. The electric motor and air end are turned by hand. The overall condition is outlined as accurately as possible. Most of these compressor and dryer units are more than 10 years old, or are models from lesser known manufacturers. These compressors are purchased mainly by dealers outside of Europe. We do not recommend that users purchase these units.
DUP offers a cost-effective solution particularly suited to dealers.

Worldwide sale of compressors and refrigerant dryers

DUP sells used, stationary compressors all over the world – either in their original condition or fully refurbished on request. DUP’s customers are intermediary dealers and companies based in over 100 different countries, predominantly South-eastern Europe, Asia, Africa and South America.

We clean, inspect and test run all the “checked” compressors and dryers. You are welcome to come and view the compressors here on our premises. Should this be unfeasible owing to distance or for any other reason, we can offer you a video demonstration of your preferred compressor in operation.

Purchase, transport and guarantee

DUP has enjoyed a reputation as a reliable trading company for many years now. We pride ourselves on our outstandingly high customer satisfaction. When you have decided upon a used stationary air compressor or dryer from DUP we offer you support and assistance in all further organisational matters. The collection of the compressor or dryer can either be arranged by the purchaser or we can organise the transport for you.

“We have been selling used compressors to customers around the globe for almost 30 years. We are your reliable trading partner and pride ourselves on our very high customer satisfaction.”
Vjekoslav Dup, CEO, DUP Group

Rent compressors and dryers – with air4rent in Central and South-eastern Europe

Our subsidiary company air4rent boasts one of Europe’s largest pools of rental machinery. Atlas Copco compressors – both oil-lubricated and oil-free with a driving power of up to 500 kW – and refrigerant dryers can be rented simply and at short notice from the air4rent locations in Hohenems (Austria) and Widnau (Switzerland) or from the air4rent partner companies in Frankfurt, Munich, Stuttgart and Hamburg (Germany) and Sofia (Bulgaria).

In the case of an emergency situation, e.g. compressor break down, or if you require a temporary increase in compressed air during a peak production period or for a larger-scale project, air4rent can supply you with the perfect rental compressor at short notice, primarily in Germany, Austria and Switzerland, but also in other European countries on request since our network of air4rent partners is constantly expanding. An up-to-date list of all existing and new locations is available on our air4rent website.